Familienzeit himmelweit 28.9.2014


Familienzeit himmelweit – Spiele und Familiengottesdienst unter der Herbstsonne.

Am letzten September-Sonntag verlegte die Evangelisch-methodistische Kirche ihren Gottesdienst ins Freie. Der Parkplatz beim Luggeles-Kindergarten Sersheim war ideal für Singen, Spielen und Gottesdienst feiern.
Frei von räumlichen Begrenzungen wurde das Thema Freiheit gewählt. Petrus, der Jünger Jesu, der unerwartet und wunderbar aus dem Gefängnis befreit wurde, war die Schlüsselfigur. So wie er Gottes konkrete Hilfe erleben durfte, gilt es auch heute.
In Spielestationen vom Basteltisch über Sackhüpfen zum Klepperlabyrinth waren alle eingeladen, selbst aktiv zu werden. Frische Waffeln und Getränke waren die Belohnung für kleine und große Anstrengungen. Die Kirche mal anders zu erleben, empfanden alle Besucher als eine tolle Sache.
 
J.M.
 































Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
20:31:42 28.09.2014