Einsegnung am 19.4.2015


Am 19. April 2015 feierten wir die Einsegnung, d.h. den feierlichen Abschluss des 2jährigen kirchlichen Unterrichts von Jacqueline Schmid, der musikalisch von einer tollen Liveband umrahmt wurde. Dabei waren auch die KU’ler aus dem Bezirk Vaihingen/Enz. Ihr Einsegnungsspruch steht in Jesaja 43, 1:
 
Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst;
ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!
 
Pastor Bernhard Schäfer zeigte in seiner Predigt auf, was im Leben wirklich zählt. Dabei verglich er die „must haves und it-pieces im Kleiderschrank 2015“ mit unserem christlichen Leben. Er stellte die Frage: „Was macht einen Christen aus?“ und ging dabei auf John Wesleys „Kennzeichen eines Methodisten“ ein. Diese wurde zuvor auch von den KU’lern mit einer Präsentation erklärt.
(nachzulesen unter: http://www.emk.de/methodismus/kennzeichen-eines-methodisten.html)
 
Wir wünschen Jacqueline alles Gute und Gottes Segen für ihren weiteren Lebensweg.





Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
12:04:54 20.04.2015