Veranstaltungen > Berichte aus der Gemeinde > Familytime am 24.2.2019


Geheimzeichen Fisch – das war das Thema der ersten Familytime in der EmK Sersheim. Im Mittelpunkt stand das Fischsymbol, das ein Geheim– und Erkennungszeichen der ersten Christen war und auch noch heute z.B. auf Autos als Aufkleber zu sehen ist. Eine Frage, die in der Predigt eine große Rolle spielte: Woran können Christen heute erkannt werden? Die klare Antwort: An der Liebe erkennt man Menschen, die Jesus folgen wollen. Nun ist Liebe zuerst keine Handlung, sondern eine Haltung. Ein Wert, der Prinzipien des Verhaltens prägen kann. Und das wird erkennbar im Denken, Reden und Handeln eines Menschen.
Im Anschluss an den Familiengottesdienst gab es ein leckeres Mittagsessen, mit dem der Tag aber noch nicht beendet war. Viele Kinder und Erwachsene ließen sich zu Kaffee und Kuchen sowie verschiedenen Kreativstationen, Gesellschaftsspielen oder zum Tischtennis, Kicker oder Dart einladen.
Wir freuen uns schon auf die nächste Familytime am 12.5.2019 um 10:30 Uhr zu der Jung und Alt wieder herzlich eingeladen sind. Zuvor findet wieder unser Spaghetti-Abend am 22.3.2019 um 18:00 Uhr statt. Ein toller Abend mit einem gemeinsamen Abendessen und Spielen in der Kapelle.

T.S.


 







































 
 

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
20:48:10 01.03.2019