Familiengottesdienst 4.4.2010

Das Osterfest in der EMK!

In gemütlicher Runde begann die Evangelisch-Methodistische Gemeinde am Ostersonntag mit einem gemeinsamen Frühstück den Festtag.
Der anschließende Familiengottesdienst stand unter dem Thema „Ich bin immer da!“
Jesus sagt: „Ich bin immer da, auch wenn du mich nicht siehst.“ Die Kinder durften die Hand ihrer Eltern erspüren, ohne sie zu sehen. Die vertraute Hand der Mama oder des Papas wurde natürlich irgendwann erkannt. Ganz ähnlich erging es den Emmaus-Jüngern, von denen der Prediger erzählte. Die ganze Gemeinde war eingeladen, diese biblische Geschichte von den Emmaus-Jüngern in einer Pantomime mitzugestalten. Die Emmaus-Jünger, gespielt von 2 Jungs, waren unterwegs und begegneten Jesus auf ihrem Weg. Sie erkannten ihn zunächst nicht, doch als sie beieinandersaßen und er das Brot zum Mahl brach, erkannten Sie ihn plötzlich! Er war die ganze Zeit da!
Diese Botschaft gilt auch uns heute noch! Jesus ist immer da, auch wenn wir ihn nicht sehen!
Jesus lebt! Ist das nicht eine frohe Osterbotschaft?!
Der Chor sorgte für festliche musikalische Stimmung und mit verschiedene Kinderliedern lobten alle Gottesdienstbesucher –groß und klein – Gott für Seine Herrlichkeit!
Zum krönenden Abschluss gab es auch noch Osternester für die Kleinen.








 

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
20:45:11 08.04.2010