Filmabend - Fireproof


Am Samstag 25. August 2012  zeigten Sonja Mayer und Uta Büchner in unsererKapelle im Rahmen der stattgefundenen Eheabende nun den Film

FIREPOOF.
 
Der Film stellt die zunehmende Entfremdung eines Ehepaares dar. Er, Abteilungsleiter bei der Berufsfeuerwehr lebt nur noch für seinen Beruf und nörgelt zunehmend an seiner Frau herum die auf den  zunehmenden Liebesentzug ihrerseits mit Ablehnung reagiert. Das gipfelt in der sich anbahnenden Scheidung, die sie betreibt.
Der Vater des Feuerwehrmannes „Chris“ empfiehlt seinem Sohn einen 40 –Tage –Ehekurses. Ungern willigt der Sohn ein. (Diesen Kurs hatten die Eltern bei einer eigenen Ehekrise bereitsselbst in aussichtsloser Ehekrise erfolgreich durchgearbeitet.)
Die Tagesschritte befolgte der Sohn widerwillig und jeder Schritt auf seine Frau zu, wurden von ihr schroff abgelehnt. In seiner Enttäuschung bespricht er sich mit seinem Vater, der ihm deutlichmacht, dass er auch die Liebe Gottes und Hinwendung zu Jesus braucht, damit sein Ehekurserfolgreich sein soll. Seine Frau bemerkt sehr wohl seine Bemühungen die Ehe wieder - nun als Jünger Jesu, zu retten, weißt ihn aber weiterhin ab, auch als Prüfung seiner Ernsthaftigkeit.
 
Erst als Chris aus neuer Liebe zu seiner Frau außergewöhnliche Liebesbeweise tätigt, die seine Frau erst später erkennt, zieht sie die Scheidung zurück und eine auf Jesus Liebe gegründeteneue Liebesbeziehung lässt die Ehe glücklich werden.
 
Vielen Dank an Sonja und Uta, für diesen sehr nachdenkenswerten Film und die geschaffeneKinoatmosphäre mit Getränken und Knabbergebäck.
 
Willi Häcker





Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
21:04:05 26.08.2012