Wilder Süden Januar 2014


Die Jugenfreizeit „Wilder Süden”, die von der Jugenkirche in Karlsruhe ca. alle 2 Monate in einer anderen Stadt in Baden-Württemberg organisiert wird, war über das Wochenende vom 24. bis 26. Januar in Sersheim in der Evangelisch-methodistischen Kirche zu Gast. Es trafen sich rund 80 Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren und verbrachten gemeinsam das Wochenende. Damit war nicht nur das Kapelle gut gefüllt, sondern auch eine schöne Zeit mit viel Action und Besinnlichkeit vorprogrammiert. Das Thema des Wochenendes war „Schlaraffenland” und konnte bereits am Freitagabend bei einem Wellnessabend erlebt werden. Nachdem jeder eine Nacht mit mehr oder weniger Schlaf hinter sich hatte konnten sich die Jugendlichen in der Bibelarbeit am Samstagmorgen austauschen. In Kleingruppen wurde besprochen was Schlaraffenland für jeden persönlich bedeutet, was sie erstaunt und auch wie der Glaube an Gott sie fasziniert und reich beschenkt. Nach einem stärkenden Mittagessen konnte man die Energie beim Fußballspiel wieder los werden und Mut bei der abendlichen Nachtwanderung beweisen. Der Gottesdienst am Sonntag morgen wurde samt Predigt und Musik durch die Jugendlichen gestaltet und war für alle ein tolles Erlebnis.




Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
10:17:43 02.02.2014