Bericht zum 1. Mai 2014

 
Schon zum dritten Mal fand der 1. Mai der EmK Sersheim (Bezirk Mühlacker) zusammen mit der EmK Vaihingen auf dem Mayer-Hof in Kleinglattbach statt. In diesem Jahr stieß auch noch der Bezirk der EmK Birkenfeld dazu.
Trotz schlechtester Wetterbedingungen trafen wir uns zu einer gemeinsamen Radtour am Stromberg-Gymnasium in Vaihingen, von wo wir zu einer einfacheren Tour für Kinder und einer anspruchsvolleren Tour von ca. 30 km aufbrachen. Eine kleine Gruppe wanderte auch von Sersheim nach Kleinglattbach. Gemeinsamer Treffpunkt war dann zur Mittagszeit der Mayer-Hof, wo uns trotz Regen schön gedeckte Tische begrüßten.
 
Nun bestand die Möglichkeit Selbstmitgebrachtes zu grillen und nach gutem Essen, schönen Gesprächen und gelebter Gemeinschaft in der großen Scheune einen stimmungsvollen Gottesdienst, der von Pastor Wittenzellner, Pastor Schäfer und dem Posaunenchor gestaltet wurde, zu erleben. In der geistlichen Botschaft ging es um die Gemeinde, die einer Maschine gleicht, die aus vielen Zahnrädern besteht. Nicht jedes Zahnrad kann sich in die gleiche Richtung drehen, sonst würde die Maschine stehen bleiben und doch ist jedes Zahnrad einzigartig und wichtig. Jeder von uns gleicht einem Zahnrad mit besonderen Fähigkeiten und Fertigkeiten, die man für die Gemeinde einbringen kann damit das große Ganze funktioniert.
 
Im Anschluss an den Gottesdienst konnte man in der stilvollen Bar tolle Kuchen, die von Frauen aus der Gemeinde gebacken wurden gegen einen Spendenbetrag genießen. Der Erlös des Kuchen und Kaffeeverkaufs geht an „Kinder helfen Kinder“ und wird zur Renovierung und Neugestaltung der Jugendräume im Kapelle Sersheim verwendet.
 
Zum Ausklang des Tages, zu dem der Regen eine Pause machte gab es für die Kinder Spiele mit dem Schwungtuch und Ponyreiten.
 
Es war für alle trotz der Wetterbedingungen, nasser Schuhe und feuchter Kleider ein schöner, stimmiger Tag, an dem man Gemeinschaft erleben, Sorgen und den Alltag für ein paar Stunden vergessen konnte.
 
Ein besonderer Dank geht an Familie Bernd Mayer und allen Helfern die für dieses schöne Fest gesorgt haben.
 
C.K.








































 

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
19:16:25 03.05.2014