„Maultässle“ am 22. März 2017 in Mühlacker


Ein Rückblick
 
Was besagt die Zahl 100? Eigentlich nichts besonders. Es ist - wer sich an die Mathematik in der Schule erinnert - weder eine Primzahl noch eine sogenannte magische Zahl. Und doch !
Exakt 100 Mittagessen mit Getränk wurden beim letzten Maultässle in der Christuskirche in Mühlacker serviert. Vorbereitet, eingekauft, gekocht, in netter Atmosphäre auf den  bunt geschmückten Tischen serviert und vom Team am Schluss mit Abwasch und Aufräumen alles wieder in Ordnung gebracht.
Natürlich kann man mit schön garnierten –selbst gemachten- Maultaschen und Kartoffel-/Grünem Salat nicht nur Schwaben vom Mittagessen begeistern. Auch Kaffee und Kuchen gab es noch als Ausklang. Der Raum war voll mit Menschen.
Da war die kurze Besinnung des Pastors nach dem Essen vom Thema genau passend. Sie wurde eingeleitet mit dem Zitieren  aus dem neuesten World Happiness Report, nach dem in Norwegen die glücklichsten Menschen lebten. Die Hinführung zu den Seligpreisungen der Bergpredigt und Jesu „Glücksverständnis“ war eingehend und lebensnah. Strömten beim Beginn geradezu die ersten Besucher zum Eingang, Parkplätze gab es schon lange nicht mehr vor der Kirche, so saßen danach im Saal satte, zufriedene Menschen zusammen und unterhielten sich. Ein Grund, dankbar für die Lebensumstände zu sein und nicht  nur an diesem Nachmittag.
Schade, dass die erfreuten Gesichter des Teams nicht fotografiert wurden. Welch eine Leistung von Menschen im Rentenalter, dies alles auf die Beine zu stellen, und welch eine Freude können  mit einem guten Mittagessen, Kaffee und Kuchen und der lebensbejahenden Ausrichtung einer Besinnung vermittelt werden!
„Um froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein König.“ Gott sei Dank!
Und das nächste Maultässle findet wieder am 26. April 2017 von 12-14 h in der (roten) Christuskirche in Mühlacker statt.
gisikib


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
20:23:04 23.03.2017